Tierschutzverein Europa

Onyx
Portrait Name: Onyx
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Bukarest, Rumänien

Name: Onyx
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01. 05. 2011
Grösse: 55 cm
Kastration: ja
Rasse: Hütehundmischling
Aufenthalt: Bukarest, Rumänien

Nun mehr als 2 Jahre befindet sich Onyx in dem privaten Shelter Odai im Norden von Rumäniens Hauptstadt Bukarest. Gewiss sind 2 Jahre Shelteraufenthalt nicht das große Los der Hundelotterie – doch ist Onyx ein wahrer Glückspilz, wenn man die hiesigen Zustände der „rumänischen Niemandshunde“ kennt.
Er befindet sich in der privaten Auffangstation von Tierschützern, die mit viel Liebe und Engagement gegen die schlimmen Zustände der verlassenen Pfoten kämpfen und ihre „Glückspilze“ auf ihr späteres Leben vorbereiten.

Onyx lebte auf einem Feld nahe des Shelters in einem Hunderudel. Sein Charakter ist zurückhaltend und freundlich. Aufgrund seines zarten Wesens ist der Trubel für Onyx oft unangenehm. Umso mehr würden wir uns über eine baldige Adoption freuen!
Ideal wäre eine ruhige Familie für Onxy, gerne auch als Zweithund. Er ist verträglich mit Männchen und Weibchen und lernt gerade das Gassi gehen an der Leine, was ihm sehr viel Freude bereitet, denn dabei kommt er dann auch mal raus und darf draussen seine Runden mit den Zweibeinern drehen.

Ilincia, eine der vielen helfenden Hundeengel ist sich sicher, dass Onyx Traumhundpotenzial hat und sich nichts sehnlicher wünscht als ein warmes Körbchen und viel Zuneigung.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass Onyx bei Ihnen einzieht, nehmen ie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.


Onyx im August 2019

Onyx im Oktober 2019




Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
»