Tierschutzverein Europa

Lucas
Portrait Name: Lucas
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2017 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA in Zaragoza

Name: Lucas
Rasse: Jagdhundmischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 24.03.2017
Größe: 47 cm
Gewicht: 11kg
Krankheiten: keine
Analysen: Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme, ALLES IN ORDNUNG.

Lucas ist ein sympathisches, lustiges und reizendes Hündchen. Er mag die Menschen und liebt es jeden zum Spiel zu animieren. Genauso viel Freude hat Lucas an der Gesellschaft anderer Hunde, mit denen er bei jeder Gelegenheit balgt und spielt.

Lucas ist noch so jung, trotzdem hat ihn irgendjemand einfach auf die Straße gesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Eine tierliebe Frau, die als freiwillige Helferin im Tierheim arbeitet, entdeckte den hilflosen Lucas auf dem Land in der Nähe von Zaragoza auf einem Hügel. Sie nahm ihn mit zu sich nach Hause. Lucas war ausgehungert und sehr schwach. Er hat dann bei ihr so viel gefressen, wie er nur konnte. Die Erfahrung, dass man nie weiß, ob es morgen noch etwas gibt, vergisst man nicht sofort. Lucas hat sich sichtlich wohlgefühlt, ein einem Haus mit lieben Menschen und anderen Tieren übernachten zu dürfen.

Lucas ist jetzt hier im Refugio ADPCA in Zaragoza und bekommt noch oft Besuch von seiner Retterin. Seine Trauer ist groß, wenn er hier zurückbleiben muss und sie geht. Der süße Lucas ist sehr anhänglich. Aber im Haus der tierlieben Frau gibt es schon zu viele Hunde und Katzen, deshalb kann Lucas leider nicht dort bleiben.

Lucas begrüßt jeden Menschen begeistert und freundlich. Er nimmt alle Streicheleinheiten, die die Helferinnen im Refugio bei ihrer Arbeit geben können. Lucas ist liebesbedürftig und verteilt gerne "Küsschen" und bringt im Tierheim alle Helfer zum Lachen mit seinem Charme. Lucas ist lebhaft und verspielt, eben ein richtiger Junghund.

Lucas hat mit niemandem ein Problem, er verträgt sich gut mit anderen Hunden und mag auch Kinder gern. Ein unkomplizierter und freundlicher Hund, der gut in eine Familie passt.

Um glücklich zu sein, braucht er nur ein Zuhause, wo man sich mit ihm beschäftigt und wo er sorglos aufwachsen kann. Lucas ist relativ klein und zart, also für jeden gut zu führen. Sein schönes Fell und seine schönen Augen, machen es leicht, sich in ihn zu verlieben.

Jetzt hoffen wir sehr, dass Lucas seine Junghundzeit nicht im Tierheim verbringen muss. Es wäre traurig. Denn er ist auf diese Welt gekommen, um zu rennen, zu spielen und mit seinen Zweibeinern auf dem Sofa zu Kuscheln.
Lucas ist gutmütig und lieb. Er hatte nur das große Pech, an einem Ort zur Welt zu kommen, wo man ihn nicht schätzt. Jetzt kannst du ihm die Chance geben, das Glück in sein Leben zu bringen, dass er so sehr verdient hat. Vielleicht schaust du gerade in das hübsche Gesicht und in die schönen Augen deines zukünftigen Begleiters durch Dick und Dünn. Alle Fragen zu Lucas und seiner Vermittlung beantwortet dir gerne Barbara Renz.




Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0221 2223370
Handy: 0163 - 2524543
»