Adrian
Portrait Name: Adrian
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm
Aufenthaltsort: TIERSCHUTZHEIM ADPCA (ZARAGOZA)

NAME: ADRIAN
GEBURTADATUM: 01.04.2015
GESCHLECHT: MÄNNCHEN
GRÖßE: 62 CM
RASSE: MISCHLING
AUFENTHALTSORT: TIERSCHUTZHEIM ADPCA (ZARAGOZA)
KRANKHEITEN: KEINE
ANALYSEN: 15.03.2018. LEISHMANIOSE, FILARIOSE, EHRLICHIA, ANAPLASMA, LYME UND ANDERE PARAMETER. ALLES IN ORDNUNG.


Adrian unser James Dean unter den Hunden !!

Adrian ein wunderschöner 3 jähriger Rüde, der absolut bereit ist ist auf ein Leben voller Abenteuer, Spiel und Spaß bei gut gelaunten Menschen die ihm die Regeln des Alltags ruhig und bestimmt aufzeigen möchten.
Ein Hund voller Power und Fröhlichkeit, der am Startblock steht und nichts lieber täte als in seine neue Familie nach Deutschland zu laufen;-) . Es ist einfach unmöglich seinem Charme nicht zu verfallen.

Angeschafft von Menschen die ihn als kleinen, süssen Welpen verwöhnten und lieb hatten, denen er dann aber recht schnell zu groß und erwachsen wurde. So kam es das der sportliche, begeisterungsfähige Rüde ausgesetzt wurde und daraufhin lange Zeit in einem städtischen Tierheim alleine im kleinen Zwinger ausharren musste.
Unser Partnertierheim ADPCA versucht genau solche Hunden, die zu groß, zu dunkel, zu kurzfellig, zu alt sind, eine Chance zu geben und nimmt diese unsichtbar scheinende Schätze in das Tierheim auf.

Der anpassungsfähige Rüde genießt hier die Verbesserungen sehr. Er hat ein eigenes Körbchen im Innenbereich und teilt sich seinen kleinen Zwingerauslauf mit einer selbstbewussten Dame (Vero).
Bei den kurzen Zeiten während der Säuberung des Zwingers, tobt er gemeinsam mit Vero über das Gelände und seine ganze Gute Laune und Lebensfreude kommt zum Vorschein. Welch wundervoller ansteckender Carackter und dabei macht er stets eine elegante Figur!!
Ein Hauptgewinn für jeden Menschen der es liebt sich mit seinem Hund zu beschäftigen und sich durch viele Situationen des Alltags von ihm begleiten zu lassen.

Adrian ist freundlich und kooperativ dem Menschen gegenüber.
Sicher wäre er für Hundesport zu begeistern, ein klasse Joggingpartner oder neben dem Fahrrad/Pferd mitzulaufen. Das alles kennt er zwar noch nicht, aber wir denken das er absolut in der Lage ist, alles zu lernen mit Hilfe eines gelassenen, souveränen Menschen der klar und bestimmt mit ihm umgeht.
Sein ganz persönlicher Traum wäre ein Haus mit hundgerecht eingezäuntem Garten. Finden sich jedoch Menschen, die ihn ausreichend körperlich und geistig beschäftigen können und wollen, würde er sich auch mit einer Wohnung zufrieden geben.

Adrian hat gegenüber seinen Artgenossen ein gutes Sozialverhalten.
Im Tierheim zeigt er sich verträglich und verspielt, wir würden ihn sehr gerne zu einer Hündin oder kastriertem Rüden dazuvermitteln.
Wenn man seine Videos anschaut wie er voll jugendlichem Elan durch den Auslauf saust, kann man es sich fast nicht vorstellen, aber die spanischen Tierpfleger schwärmen von seiner Sanftheit und beschreiben ihn als friedlichen Hund der Streicheleinheiten sehr genießt ohne dabei aufdringlich zu werden.

Eine Familie mit standfesten Kindern (ab 7Jahren) könnten wir uns auch gut für ihn vorstellen.
Wichtig ist das die Hauptbezugsperson ein Erwachsener ist, der die Kinder im respektvollen, artgerechten Umgang mit Hunden anleitet.
So wird Adrian bestimmt ein ganz prima Begleiter in einem geordneten Alltag.

Auch wenn sich die Tierheimmitarbeiter sehr viel Mühe mit ihren Schützlingen geben, um ihre Situation im Tierheim so erträglich wie möglich zu machen, für einen menschenbezogenen Hund wie Adrian, der so lernbereit ist und gefallen möchte, ist das triste Tierheimdasein wirklich nicht schön.
Es gibt einfach viel zu viele Hunde im Tierheim, da kommt leider jeder etwas zu kurz und es kann einfach kein richtiges Zuhaue ersetzen.
Deshalb wird es für Adrian nun endlich Zeit anzukommen. Geben Sie diesem "unsichtbaren Hund" eine Chance, er wird es Ihnen sein Leben lang mit seiner Treue danken!

Falls Sie weitere Fragen zu unerem coolen James Dean haben bitte scheuen Sie sich nicht seine Vermittlerin Regine Deesz zu kontaktieren. Gerne erklären wir Ihnen den weiteren Adoptionsablauf.




Regine Deesz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0162 8333037 (von Mo + Die und Do + Fr. ab 19:00)
»