Tierschutzverein Europa

Mati
Portrait Name: Mati
Rasse: Podenco - Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2016 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Mati (Hündin)
Rasse: Podenco - Mischling
Größe: 55 cm
Geboren ca. 01.2016
Mittelmeertest negativ
ADA Canals
 
 
Diese auffällig hübsch gezeichnete junge Dame hat in ihrem früheren Leben vermutlich nicht viel Gutes erfahren. Deshalb beobachtet sie Fremde erst mal lieber aus sicherer Distanz. Auf der anderen Seite ist sie ein junger Hund, der sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Und so sieht man richtig wie Neugier und Vorsicht in ihr kämpfen.

Mati ist nun schon einige Zeit in dem kleinen Tierheim von Canals und lernt jeden Tag, dass sie nichts mehr zu befürchten hat. Gibt man ihr also einen Moment, die Situation zu begutachten und selber auf einen zuzukommen, siegt doch die Neugier und das Vertrauen auf das Gute.

Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens. Ob groß oder klein, jung oder alt - Mati kommt mit allen zurecht. Dabei ist sie nie wild oder grob, aber immer zu spielen und Späßen aufgelegt.
Wir wissen leider nichts von ihrer Vergangenheit. Wie die meisten 'Insassen' des kleinen Tierheims tauchte sie irgendwann auf einer Straße auf, gemeinsam mit zwei weiteren Podencas. Vermutlich hatte ein Jäger keine Lust mehr auf Jagd und hat die Hunde ausgesetzt, oder die Gruppe wurde gegen einen anderen 'leistungsstärkeren' Hund ausgetauscht.
Es dauerte Tage bis Mati endlich gesichert werden konnte.

Für Mati wünschen wir uns einen eher ruhigen Haushalt, gerne mit Ersthund, auf jeden Fall mit Hundeerfahrung, mit Geduld und ganz viel Liebe. Ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil bis die junge Dame sich an Geschirr, Leine und alles gewöhnt hat. Wollen Sie Mati endlich ein glückliches Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Barbara Renz, die auch direkten Kontakt zu dem Tierheim hat.
 
Hier kommt noch ein Video von der scheuen Schönheit:
 
 


Mati im Oktober 2018


Mati im November 2018





Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0221 2223370
Handy: 0163 - 2524543
»